Dienstag, 26. September 2017

Herbst Rosina Jacke

genau richtig für die nicht mehr ganz so warmen Tage,
 durch das Rosinamuster hat es eine Leichtigkeit erhalten,
die genau zur Jahreszeit passt!



Gestrickt habe ich sie aus HT von Atelier Zitron,
selbst gefärbt und 360g verbraucht, Grösse M2,
Nadelnnr. 4,5
von der fadenstillen Anett.




Die Rückenpartie:


In den Ärmeln habe ich das Rosinamuster
auch integriert.
Den Armabschluss habe ich 
in der gleichen Mustergrösse gestrickt.




Dieser nicht alltägliche Abschluss gefiel mir sehr,
besser als der Zopf.
Abketten am Schluss mit einem 1 Maschen i-cord.




und fertig ist das luftige Teilchen.
(Farblich treffen es am besten die ersten zwei Foto's.)



Grüessli

PIA


Kommentare:

  1. Das "Teilchen" ist sehr schön geworden. Die Farbe passt super zum Muster und gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pia, das ist eine traumhaft schöne Jacke in einer wunderbaren Farbe geworden! Ich mag das Rosinamuster sehr, auch so in die Ärmel integriert macht es sich sehr gut.
    Mit der schönen Nadel verschlossen ist das ein richtig edles Teil.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hi Pia,

    deine Jacke ist super schön geworden! Auch die Farbe passt gut zum Rosinamuster.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Pia, wunderschön deine Jacke sieht einfach toll aus auch farblich ein echter Hingucker Gratulation liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  5. ui da hesch dr aber es Bei usgrisse!! so viu Löcher.........
    nei Spass by Site, Super schön u d'Farb isch dr Hammer, hesch du supi gmacht.
    liebe Gruess
    marisa

    AntwortenLöschen
  6. Erinnert mich sehr an meine Rosina.
    Sehr schön geworden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Jacke mit wunderschönem Muster, die Farbe gefällt mir sowieso, habe eine in fast gleicher Farbe erst kürzlich gestrickt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ui herrlich und diese Farbe dazu - gefällt mir super gut!
    Habt einen schönen Tag
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  9. hej, eine wunderschöne Jacke ist das geworden
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pia, eine wunderschöne Jacke hast Du gestrickt. Das Rosinamuster von Anett ist ganz bezaubernd. Und die Farbe passt perfekt.

    Viel Spaß und liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pia,

    die Jacke ist wunderschön geworden. Die Farbe passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...